Leidenschaft für Busreisen

Das Familienunternehmen „Thiemann“ steht für Tradition und Innovation

Bereits im Jahr 1952 legte Heinz Thiemann in Hoyerswege den Grundstein für unser Unternehmen, das zunächst als Leih- und Mietwagenbetrieb startete und bald um einen Zeltverleih erweitert wurde.

1958 zog der Betrieb in die Straße „Am Acker“, wo wir aber auch schnell an unsere räumlichen Grenzen stießen.

Erst der Umzug in die „Lange Straße 20“ im Jahre 1965 verschaffte uns genügend Raum für Garagen, Werkstätten, einer Waschhalle, einer Tankstelle und einem Wohnhaus. Übrigens: Dieser Standort wird unter den älteren Ganderkeseern bis heute als „Thiemann-Kurve“ bezeichnet.

1972 kaufte Heinz Thiemann seinen ersten Reisebus, einen „Mercedes O 309“. Diese Anschaffung markiert den Wendepunkt in der Unternehmensausrichtung. Das Thema „Busreisen“ wurde in den nächsten Jahren kontinuierlich ausgebaut.

Sohn Werner Thiemann übernahm 1996 die Firmenleitung – mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Uschi, den Söhnen Christoph und Lars sowie einem langjährigen Mitarbeiterstamm.

Pünktlich zum 50. Betriebsjubiläum ist das Unternehmen erneut umgezogen. Das Betriebsgelände konnte am neuen Standort „An der Loge“ direkt an der Westtangente mit 6.000 Quadratmetern mehr als verdoppelt werden. Hier wurde am 1. Juli 2002 der Betrieb aufgenommen. Ein zweigeschossiges Bürogebäude, Werkstätten, eine große Abstellhalle, eine moderne und umweltfreundliche Waschhalle, große Freiflächen, sowie ein Wohnhaus bilden seitdem die Zentrale des Reisedienst Thiemann.

Nach schwerer Krankheit verstarb Werner Thiemann 2015 im Alter von nur 59 Jahren. Die Geschäfte werden seitdem von Uschi Thiemann und ihren Söhnen Christoph und Lars weitergeführt. Wir profitieren wir von der Hingabe unseres treuen Teams langjähriger Mitarbeiter. So bringen wir unsere Fahrgäste sicher und komfortabel zu ihren Wunschzielen.